Direkt zum Hauptbereich

Sunshine Blogger Award


Die liebe Nia von Nias Bücherwelt, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie führt einen tollen Blog, hat unter anderem mich zum "Sunshine Blogger Award" getaggt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an dich.💗

________________________________________________________

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Vielen dank dafür.
  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf
________________________________________________________

 

1. Wenn ihr euch für eine Buchwelt entscheiden könntet, welche wäre das?

Interessant...  Ich denke ich entscheide mich für die Welt aus" Eragon". In diesen 4 Schinken wird eine großartige Welt beschrieben und insgeheim habe ich eine Vorliebe für Bücher, die von Drachen handeln.

2. Wer ist dein Bookboyfriend und wieso?

Ganz klar! Daemon aus der Lux - Reihe. Denen, die die Reihe gelesen haben, schulde ich wahrscheinlich keine Erklärung, vorausgesetzt sie fanden die Bücher gut. Den anderen:
Er ist der klassische "Bookboyfriend" mit dunkler Seite, gutem Aussehen, Arschloch - Benehmen und allem, was dazu gehört.

3. Wenn du mit einem Buch- oder Filmcharakter die Rolle tauschen könntest, welcher wäre das?

Ich würde in die Rolle von Liv Silber schlüpfen, vor allem, weil ich, als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, versuchte, auch so träumen zu können. Denkt ihr es hat funktioniert...?

4. Welches Buch hast du nur wegen dem Cover gekauft?

Da gibt es jetzt mehrere. Die wichtigsten:
  • Beautiful Liars von Katharine McGee
  • Stormheart von Cora Carmack

5. Welches Fach wäre dein Lieblingsfach in Hogwarts und wieso?

Fliegen!!! Den Grund kann ich so genau gar nicht nennen, aber ich finde nahezu alles was fliegt toll (ausgenommen Insekten) und hätte selbst gerne Flügel.

6. Wenn du einen Charakter retten könntest, welcher wäre das?

Das hört sich jetzt super doof an und viele werden mich hassen, aber... Der, dessen Name nicht genannt werden darf. Ganz genau: Voldemort.
Ich denke mir, wenn er im siebten Teil nicht gestorben wäre, wäre die Geschichte weitergegangen und wir hätten unseren Harry noch in weiteren Teilen gesehen.

7. Welches Buch hat dich zum weinen gebracht?

Es gibt sie als Bücher, allerdings spreche ich hier von einer Serie: The Vampire Diaries.
Wie oft ich geweint habe, kann ich überhaupt nicht mehr mitzählen, da ich die ganze Serie mindestens 4 - Mal angeschaut habe und mich die ganzen Tode immer noch so berühren. Aber die schlimmsten Szenen waren - Spoiler - als Elena ihr Haus verbrannt hat, weil Jeremy tot ist und als Dämon starb.

8. Wie kamst du zum bloggen?

Diese Frage habe ich schon so oft beantwortet. Hier die Kurzform. Nachdem ich Obsidian gelesen hatte, wollt ich so sein wie Katy und tja... sie ist leidenschaftliche Buchbloggerin.

9. Welche Buchcharaktere geben ein unschlagbares Team, deiner Meinung nach, ab?

Cal und Mare aus "Die rote Königin".

10. Würdest du dich für den Orden des Phönixs entscheiden oder eher für die dunkle Seite und wieso?

Ähm... Hallo? Wer will denn bitte auf Voldemorts Seite stehen?

11. Wärst du lieber in der Welt von „Die Tribute von Panem“ als Kämpfer in der Arena oder eher in der Welt von „Harry Potter“ aber als Insasse von Askaban?

Harry Potter als Insasse in Askaban, denn, tut mir Leid, aber ich mag (eigentlich hasse ich es) "Die Tribute von Panem" nicht besonders. Naja, "Die Pute von Panem" finde ich schon toll...😀

Ich nominiere:

Oha. ich dachte nicht, dass das soooooo lange dauert.... Allerdings habe ich auf meiner Suche auch ganz viele neue Blogs gefunden, die alle zusammen echt schön sind:
Michaela
Michelle
Maja
Ole
Fiona
Jacky
Lara
Corinna
Kathi&Lilli
Viola
Aylin










Meine Fragen, die ihr beantworten müsst:
  1. Welches Jugendbuch ist das erste, woran du dich erinnerst, es gelesen zu haben?
  2. Wähle eine Bücherwelt, die du überhaupt nicht betreten wollen würdest. Welche und Warum?
  3. Was ist euer absolutes Buchtraumpaar und warum?
  4. Wenn ihr ein Buch aus einem Genre, das ihr nicht mögt, lest, bewertet ihr es dann aus Prinzip schlechter?
  5. Lieber ein emotionales oder ein spannendes Buch?
  6. Hast du schon einmal den Test mit dem sprechenden Hut gemacht und wenn ja, in welchem Haus wärst du?
  7. Welches Element würdest du am liebsten "beherrschen" können?
  8. Liest du ein Buch nur einmal oder mehrmals?
  9. Was darf für dich bei einem Regentag, der perfekt zum Lesen geeignet ist, nicht fehlen?
  10. Englisches oder Deutsches Buch?
  11. Welche Frage würdest du deinem/deiner Lieblingsautor/in stellen und wer wäre das?
Dank Shawn Mendes und seiner tollen Musik habe ich nun den längsten Blogbeitrag ever geschrieben. Bin gespannt auf eure Antworten

 





Kommentare